Archiv für März 15, 2017

Wanderung zum Ochsenloch am 21.04.2017

Liebe Bergkameradinnen und Bergkameraden,

In unserer Jahresplanung hatten wir vor, eine geführte Wanderung rund um die Lange Wand in Ilfeld in Kombination mit einem Tscherperessen zu organisieren. Der Termin seht nun fest.

Wann?: Am Freitag, den 21.04.2017 um 15:00 Uhr

Wo?: Treffunkt ist die Wiese unterhalb des Stollenmundloches

Wir haben eine Wanderung zum Ochsenloch geplant. Das ist ein alter Alabaster Steinbruch, gelegen in einer wunderschönen Karstlandschaft. Unsere Freunde von der Bergwerks- und Wanderführergruppe Ilfeld-Wiegersdorf e. V. werden uns die Sehenswürdigkeiten erklären.

Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden, die Wegstrecke beträgt etwa 2 Km. Im Anschluss werden wir uns im Stollen der Langen Wand mit einem zünftigen Tscherperessen stärken.

Es besteht auch die Möglichkeit das Bergwerk zu befahren. Den Unkostenbeitrag für das Essen und Trinken trägt jeder selbst (ca. 13 €).

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und bitte Euch bis zum 13.04.2017 bei den BK Wilfried Wenzel (Tel.:986815) oder beim BK Berndt Müller (Tel.:601501) anzumelden.

Glückauf!

Detlef Katzmann