Archiv für November 11, 2022

11.11.2022 Jahreshauptversammlung

Wieder ist ein ereignisreiches Jahr um und die Jahreshauptversammlung stand an.

Deshalb fand am Freitag, dem 11.November 2022 um 18.00 Uhr in der „Friedenseiche“ in 99734 Nordhausen, Hauptstraße 76, die Jahreshauptversammlung des Nordhäuser Bergmannsvereins „Sankt Barbara“ e.V. statt. Alle Mitglieder waren herzlich eingeladen.

58 Bergkameradinnen und Bergkameraden fanden sich daraufhin in der „Friedenseiche“ in Salza ein und alle freuten sich auf das Wiedersehen in geselliger Runde. Ein Verzehrbon in Höhe von 15 € machte die Auswahl aus der großen Speisekarte einfacher.

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden Kam. Detlef Katzmann wurde das Steigerlied gesungen und der Vorschlag und die Abstimmung zur Versammlungsleitung bekannt gegeben.

Nach der Essenspause, erfolgte im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden die Einschätzung der Vereinsarbeit im laufenden Jahr. Das Jahresarbeitsprogramm für 2023 wurde vorgestellt.

Werner Eisfeld stellte dann den Finanzbericht vor und Ingrid Müller den Revisionsbericht.

Bei der regen Diskussion im Anschluss ging es sowohl um die Höhe des Mitgliedsbeitrages als auch um die zeitlichen Einzahlungsmodalitäten.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes und der Beschlussfassung sorgte das Schlusswort des Vorsitzenden für das Ende der Veranstaltung.

Im November 2023 sieht man sich bei dieser Veranstaltung wieder.