Archiv für Juni 2, 2019

Tag 1

Bereits kurz nach dem Beginn unserer Busreise kam es auf dem ersten Parkplatz nach Nordhausen zu einem Zwischenstopp. Alle Mitreisenden begaben sich zum Gesang des „Steiger- Liedes“ ins Freie, um unserem Vereinsvorsitzenden Detlef Katzmann zum 65.Geburtstag zu gratulieren. Nach einem gemeinsamen Umtrunk wurde die Busreise fortgesetzt.

Nach circa 3 Stunden erreichten wir unser erstes Etappenziel, den Spargelhof Beelitz. Dort bot sich uns die Gelegenheit die vielfältigen Möglichkeiten der Spargelzubereitung kennen zu lernen.

Am frühen Abend „landeten“ wir endlich in Wandlitz. Bei hochsommerlichen Temperaturen bezogen wir unsere Zimmer im „Waldhotel“.

Nach dem Abendessen organisierten die Kameraden eine kleine Geburtstagsfeier zu Ehren unseres Vereinsvorsitzenden. Peter Pohl hatte dazu den Lebenslauf des Jubilars in Ferse gefasst und mit Gesang und Gitarrenklängen vorgetragen.

Werner Eisfeld überreichte dem Jubilar den Inhalt eines „Notfallkoffers“ mit hochprozentigen Getränken.

Havelschifffahrt mit dem Bergmannsverein