Archiv für August 18, 2017

Unser Sommerfest 2017

Das Ziel unseres diesjährigen Sommerfestes, war die „Forstfarm“, gelegen zwischen Herreden und Hochstedt. Das Objekt hat sich auf dem Areal einer ehemaligen Radarstation der Sowjetarmee angesiedelt.

Die Gaststätte befindet sich in einem großräumigen Hallenkomplex, gemeinsam mit einer sich daneben befindlichen Reithalle. Entsprechend zünftig, dem Reitsport und der Viehzucht gewidmet , ist das Bistro ausgestattet. Darin waren zwei Tischreihen für unsere Vereinsmitglieder zum Kaffee trinken eingedeckt.

Vor der beabsichtigten Besichtigung der Zuchtanlagen der Farm erläuterte uns Herr Forst die Entwicklungsgeschichte des Gestütes. Während des Rundganges öffnete jedoch Petrus seine Schleusen. In dieser Zeit nutzten wir die Gelegenheit, uns in den überdachten Stallungen von den Erfolgen der „Forst’schen Pferde-Rinder-und Schweinzucht“ zu überzeugen.

Die Gastwirtin hatte nicht Mühen und Anstrengungen gescheut, ihren Gästen ein wohlschmeckendes Abendessen zu servieren. Jedem war es möglich, am Buffet einen zünftigen Schweine- und Rinderbraten zu empfangen und mit entsprechendem Beiwerk zu garnieren.

In guter Stimmung und einem (oder auch mehr…) Bier tauschten sich die Anwesenden über ihr Leben und bevorstehende Ereignisse aus. Gegen 21°°Uhr erhob sich die Gesellschaft zum gemeinsamen Singen des „Steigerliedes“.

Zum Abschluss präsentierte uns unser Kamerad Peter Pohl mit seiner Trompete, noch einige wohlklingende Melodien und letztendlich das Feierabendlied.

Alle waren zufrieden, dass uns der Bus nach diesem angenehmen Beisammensein wieder sicher und trocken nach Nordhausen beförderte.

.