Archiv für Mai 4, 2017

Besuch im IFA Museum

Einige unserer Kameraden unterbreiteten uns den Vorschlag, doch einmal das IFA Museum in Nordhausen zu besuchen. Am 04,05.2017 hatten wir eine Führung organisiert und waren gespannt, was da so auf uns zukommt. Die wenigsten von uns wussten näheres über die Ausstellung.

Die Vielfalt und der Erhaltungszustand der Exponate war beeindruckend und so nicht zu erwarten. Es ist für einen außenstehenden unvorstellbar, wie viel Fleiß und Engagement durch die Mitglieder des Vereins „IFA Museum Nordhausen“ e.V. notwendig waren, um so eine Ausstellung präsentieren zu können.

Die Exponate reichten von Eisenbahnen über Traktoren und Motoren bis hin zu Exponaten aus der ehemaligen Konsumgüterproduktion.

Respekt für diese Leistungen!!!

Wir möchten uns bei dem Verein IFA Museum, insbesondere bei Herrn Geiger für den interessanten Nachmittag und die übergebenen Fotos bedanken.